POPA CHUBBY

Electric Chubbyland 3CD

Dass Popa Chubby ein absolut brillantes, gitarrenschwingendes Schwergewicht ist, werde ich auch weiterhin behaupten, aber diesmal hat sich der N.Y.-City-Blues-Rocker eindeutig übernommen. Es gibt einfach Musik, die kann man auch mit aller Liebe, mit allem musikalischen Können und manischer Besessenheit nicht covern und dazu zählt eindeutig: Jimi Hendrix.

Dieser Mann war einfach zu brillant und einzigartig, dass jeder Versuch, seine Musik zu interpretieren, bisher fehlschlug. Es fehlt einfach bei allen Versionen, die ich bisher gehört habe, immer diese unbeschreibliche Magie und der absolute Kontrollverlust, dem sich Hendrix bedingungslos hingab.

Technisch gab und gibt es bestimmt viele Leute, die so ein Unterfangen mit Leichtigkeit meistern können, aber darum geht es bei Musik ja überhaupt nicht! Versteht mich jetzt bitte nicht falsch, die Songs sind alle sehr gut ausgearbeitet und fangen auf zwei Live-CDs und einer Studio-CD die musikalischen Fähigkeiten und leidenschaftliche Hingabe von Popa Chubby hervorragend ein.

Da gibt es absolut nichts zu meckern! Die Fans können sich also weiter entspannen, gemütlich zurücklehnen und einfach nur die Musik genießen. (8)