MARIE DEUTSCHLAND

EP MCD

"Die Rockhexe mit den 1,20m langen Haaren" ist zurück ... Kann sich überhaupt noch jemand an diese "unverwechselbare Stimme" erinnern? Irgendwann in den 80er hat sie mal eine Platte aufgenommen, die mich schon damals richtig langweilte und in der ausklingenden NDW-Zeit auch zu recht unterging.

Marie Deutschland brach ihre gerade beginnende "Karriere" dann ab, um sich nur noch um ihren kranken Sohn kümmern zu können. Zeitreise: Dieser Sohn macht heute Musik, entdeckte die alten Platten seiner Mutter und hatte nichts Besseres zu tun, als sie wieder vor das Mikro zu zerren.

Herausgekommen ist dabei seichter Deutschrock mit pseudoklassischen Anleihen für sentimentale BWL-Studentinnen. Ich hoffe nur, dass ich nun wieder für die nächsten 20 Jahre von einer weiteren Veröffentlichung verschont bleibe ...

(1)