BUSDRIVER

RoadKillOvercoat CD

Ich werde diese fünfte Platte des Busfahrers aus L.A. auf jeden Fall nicht sachgerecht besprechen können, da mir sowohl das Fachwissen bei Alternative-HipHop fehlt, um Vergleiche anzustellen, als auch die dazugehörige Fachterminologie.

Was soll's auch - nicht dass jede Platte, die bei Epitaph erscheint Gold wäre, aber sie haben schon oft bei Erweiterungen ihres musikalischen Spektrums ein gutes Händchen bewiesen "RoadKillOvercoat" fällt da nicht negativ auf.

Im Gegenteil: Wie die Tracks rumpeln und bollern, dabei gleichzeitig angenehm straff bleiben, sollte für interessierte Nietenträger die Tür ins Reich der Beats öffnen. Ebenso wie bei der Produktion gelingt BUSDRIVER auch bei seinem Vortrag eine ausgewogene Mischung aus treibender Erzählung und trotzdem entspanntem Fluss - Hochgeschwindigkeitsreime und Akustikgitarrensong inklusive.

Da gibt es auch Ausfälle, aber "Less yes's, more no's" ist ein definitiver Kracher und allein die Idee aus einem YES-Sample einen Song zu schrauben bringt mich zum Schmunzeln. Wenn HipHop, dann so.

(43:43) (7)