BLACK HALOS

s/t CD

Eigentlich hätten diese beiden Rereleases passend zur Europatour der aus Vancouver, Kanada stammenden Sleaze-Glam-Punks erscheinen sollen, doch die haben die Tour erstmal gecancelt, was etwas damit zu tun haben könnte, dass im Juli ein neues Album veröffentlichen wollen und sich derzeit wohl im Studio befinden.

Ihr titelloses Debüt aus dem Jahre 1999 erschien seinerzeit auf Die Young Stay Pretty, und die PLY-Version ergänzt die ursprünglichen zwölf Songs um diverse Bonus-Tracks, die beispielsweise auf der "Jane Doe"-7" auf SubPop oder der "Retro World"-7" auf Devil Doll zu hören waren.

Jack Endino sorgte damals schon für den richtigen Sound, wie auch beim 2001 via Sub Pop veröffentlichten Album "The Violent Years", das ebenfalls um diverse Bonus-Songs angereichert wurde.

Wer die Band erst mit dem vorzüglichen "Alive Without Control"-Album kennenlernte und generell auf hymnischen Punkrock mit Einflüssen von THE CLASH bis zu NEW YORK DOLLS steht, sollte hier zugreifen.

(7)