PSYKIK VOLTS

Totally Useless/Horror Stories No. 5 Pic 7"

Die PSYKIK VOLTS nicht zu kennen ist keine große Sünde, ganz abgesehen davon, dass Bands, die 1979 in England eine Single veröffentlichten (in einer Auflage von 1.500 Stück) und später dann mal auf einer "Killed By Death"-Compilation verewigt wurden, trotz Airplays durch John Peel seinerzeit heute nicht unbedingt zur Punkrock-Grundausstattung gezählt werden müssen.

Ian von Damaged Goods aber ist Fan, und so hat der einstige Bandleader Victor Vendetta ihm seinerseits gestattet, die "Totally Useless/Horror Stories"-7" neu aufzulegen, wie auch diese elf alte und einen neuen Song des Herrn Vendetta umfassende Compilation zusammenzustellen.

Die Band bezeichnete sich damals freiwillig als "New Wave", und in der Tat ist ein Song wie "Plague" schon weit von den SEX PISTOLS entfernt, "Equilibrium" beinahe schon purer Pop. Ein Fall für UK-Punk-Komplettisten.

(41:49) (7)