DEMOLITION DOLL RODS

Let Yourself Go DVD

Das spanische Munster-Label hat eine DVD-Serie ins Leben gerufen, und BEASTS OF BOURBON sowie DEMOLITION DOLL RODS (gerne mit "DDR" abgekürzt, haha) sind die ersten Releases, die durch schön gestaltete Pappcover und erstklassige technische Aufbereitung bestechen.

Und wo man sich viele Musik-DVDs wegen des wichtigen US-Marktes nur in mieser NTSC-Qualität geben kann, sind diese hier als Dual-Layer-DVDs ausgelegt: eine Seite ist PAL, die andere NTSC.

Auf die Spielzeit hat das keine Auswirkung, rund 120 Minuten bei bester Bild- und Tonqualität sind es trotzdem. Zu sehen gibt es im Hauptteil einen Konzertmitschnitt von 2006 aus dem kleinen, kuscheligen El Juglar-Club in Madrid, bei dem DDR mal wieder aussehen wie eine jugendlich-frische Version der CRAMPS - und auch beinahe so klingen.

Logischerweise zieht Margaret Doll Rod die meisten Blicke auf sich, ist wie immer spärlich bekleidet und lässt sich von der Kamera bei ihren burlesquen Moves eng verfolgen. Sehr sexy, sehr selbstbewusst, und musikalisch immer wieder beeindruckend, wobei hier ein kleiner Makel ist, dass der Auftritt beinahe eine Spur zu brav rüberkommt.

Als Bonus gibt's dann noch eine Fotogalerie sowie ein kurzes Filmchen des DDR-Besuchs in der ausgebrannten Ruine von Fortune Records in Detroit, wo diese zwei Songs mit Playback im einstigen Ladenlokal zelebrieren.

(8)