PRETTY LIGHTNING

Demo CD-R

Dieses Duo aus Saarbrücken macht auf seinem ersten Demo verblüffenderweise alles richtig: Die Aufmachung ist liebevoll, das Cover handgemacht, und gleiches gilt für die Musik. Deren Vorbilder sind offensichtlich bei den einschlägigen US-Duos zu suchen, die es gerne knarzig und reduziert haben, aber auch latent bluesig.

Man nehme also etwas BLACK KEYS, das Namedropping in Sachen jener einen Hypeband spare ich mir mal, Jon Spencers Sideproject HEAVY TRASH, ein bisschen Reverend Beat-Man, und dann hat man eine Vorstellung davon, auf welchem Level sich das Tun von Christian und Sebastian bewegt.

Bislang wurden erst eine knappe Hand voll Konzerte gespielt, doch mit mehr Erfahrung und einer knackigen Produktion dürfen wir da sicher noch einiges erwarten. (15:19) (8)