NOT AVAILABLE

5 Aces CD

Fast schon beachtliche 15 Jahre sind NOT AVAILABLE nun schon zusammen. Leider sind die ersten vier Alben der Band der merkwürdigen Labelpolitik von Lost And Found zum Opfer gefallen, das die Alben nicht mehr nachpresst und sie daher nur schwer erhältlich sind.

Davon haben NOT AVAILABLE sich jedoch nicht unterkriegen lassen - im Gegenteil! NOT AVAILABLE haben sich aus eigener Kraft berappelt und spielen nach wie vor eifrig Shows in der Bundesrepublik sowie im europäischen Umland.

Und mit "5 Aces" hat die Band fünf Jahre nach ihrem letzten Album "V8" nun auch in Eigenregie ein neues Album aufgenommen, das durch und durch gut ist. Die Band um Sänger Dragan spielt druckvollen Kalifornien-Punkrock und huldigt mit dem Album und seinen auf den Punkt gespielten, markanten Songs und den dazu gut passenden, nicht zu poppigen Melodien den Frühphasen von LAGWAGON, NOFX und NUFAN.

Viele Refrains haben gerade die richtige Eingängigkeit, um nicht cheesy zu klingen. Und die rauhe Energie der Songs ist gerade richtig dosiert, dass sie den gewissen Pop-Appeal der Melodien nicht verzerrt.

Gut! (43:43) (7)