BIALA GORACZKA

Fever CD

Derzeit eine der angesagten (Anarcho-)Punkbands aus Polen, sind sie längst auch schon in Deutschland keine Unbekannten mehr. Insgesamt positiv fallen die Bands der Labels Pasazer und Nikt Nic Nie Wie auf, da das Coverartwork meistens ein Augenschmaus ist, wie auch dieses aufwendig gestaltete Digipak.

Bei den ersten Takten dachte ich noch, das geht in Richtung RAZZIA, wir bleiben in Moll und gehen in Richtung D-Beat. Stattdessen spielen BIALA GORACZKA mehr oder weniger gelungen mit diversen Stilrichtungen, basierend auf Punk und Hardcore.

Positiv die intelligenten Texte, die natürlich ins Englische übersetzt im Booklet abgedruckt sind. Protest muss nicht immer plump, sondern kann auch experimentell und intelligent sein. Trotz allem will der Funke einfach nicht so recht überspringen.

(47:37) (6)