OI POLLOI

In Defense Of Our Earth CD

Über die Jahre betrachtet sind die (Ex-)Mitglieder von OI POLLOI eine absolute Ausnahme. Wo bei den meisten dieser Bands und ihrer Mitglieder Punk nur eine Phase bleibt, gehen OI POLLOI den schwierigen geraden Weg in Sachen D.I.Y., Vegan- und Vegetarismus, sind sie eine der wenigen wirklich konsequenten Anarchopunk-Bands.

Auch wenn der/die eine oder andere musikalisch nicht mehr aktiv ist, haben sie ihr Leben sozusagen pro-earth eingerichtet und leben nach wie vor gemäß früheren Aussagen von OI POLLOI. Über 25 Jahre hat diese schottische Anarcho-Institution bereits auf dem Buckel, und während andere Bands auf Tour längst teure Hotels und Pay-TV fordern, sind OI POLLOI immer noch ganz Teil der Anarcho-Basis geblieben.

"In Defence Of Our Earth" wurde 1990 von Words Of Warning auf Vinyl veröffentlicht. Einige Jahre später gab es bereits eine erste CD-Version, aber hier spielte mehr das Geld als die Liebe zum Detail und zur Band eine Rolle.

Das polnische Hardcorelabel Nikt Nic Nie Wie hat jetzt diesen Klassiker erneut aufgelegt. Ein dickes Booklet mit informativen Linernotes und englischen sowie polnischen Lyrics liegt der CD bei.

OI POLLOI in ihrer ganz eigenen Art, mit dem keltischen Slang in ihrer Aussprache und einer treibenden Mischungen aus straightem Punk, Hardcore-Passagen und rhythmischen Metal-Elementen. Nur sollte jetzt noch der ideologische und philosophische Gedanke überspringen.

(38:03) (9)