Reviews : RTX / Western Xterminator CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

RTX

Western Xterminator CD

Format: CD

Drag City/Rough Trade


Das gesamte musikalische Universum der beiden Ex-PUSSY GALORE-Mitglieder Neil Hagerty und Jennifer Herrema war mir schon immer etwas suspekt und so konnte ich mich höchstens mal vereinzelt für deren Band ROYAL TRUX erwärmen.

Nachdem ROYAL TRUX so nicht mehr existieren, hat Herrema als RTX nach dem wirklich sehr guten Album "Transmaniacon" unter diesem Namen eine weitere Platte aufgenommen, die ein wenig in die Kategorie "back to the roots" gehört.

Eine ziemlich geradlinige Angelegenheit, wo Herrema einem grundsätzlich nicht wirklich überraschenden Schweinerock huldigt, der allerdings auch nicht ohne diesen kaputten, drogenverschleierten Touch auskommt, den man auch von ROYAL TRUX kennt.

"Western Xterminator" klingt für Herrema-Verhältnisse allerdings gewöhnlicher, als es der Platte gut tut, deren bratziger Noiserock zwar durchaus okay geht, aber vielleicht doch eine Prise mehr Exzentrizität hätte vertragen können, wahrscheinlich das Schlimmste, was man über einen wandelnden Junkie-Albtraum wie Herrema sagen kann.

(5)

Thomas Kerpen

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #71 (April/Mai 2007)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

BLOODSUCKING ZOMBIES FROM OUTER SPACE

Alice Cooper ist Alice Cooper. Sollte jemand jemals eine österreichische Antwort auf Alice Cooper benötigen: BLOODSUCKING ZOMBIES FROM OUTER SPACE sind es. Sie sind außerdem die Antwort auf viele andere nicht gestellte Fragen: Gibt es ein Leben nach ... mehr