HAYSEED DIXIE

Weapons Of Grass Destruction CD

Die Idee, bekannte Rock-, Pop-, Indie- oder Punk-Songs im Country-Gewand zu covern, ist ja nun wirklich nicht neu. TEXAS LIGHTNING haben damit Deutschland beim Grand Prix vertreten, BOSS HOSS füllen mit dieser Mixtur seit ein paar Jahren größere Hallen und ich weiß nicht, wer sich sonst schon alles daran versucht hat.

Und HAYSEED DIXIE tun das auch. Das machen sie schon seit ein paar Jahren und nennen es Rockgrass. In der Vergangenheit vergingen sie sich bereits an MOTÖRHEAD, KISS und AC/DC, auf "Weapons Of Grass Destruction" sind es DEAD KENNEDYS, SEX PISTOLS oder JUDAS PRIEST, die durch den Bluegrass-, Country und Cajun-Fleischwolf gedreht werden.

Aber auch eigene Stücke finden ihren Weg auf das Album. Das ist äußerst partykompatibel, lässt einem ein gelegentliches Grinsen übers Gesicht huschen und relaxt mitwippen. Viel mehr bleibt dann unterm Strich aber auch nicht übrig.

Doch das ist ja nicht gerade wenig. Und die Bonusstücke von RAMMSTEIN, TURBONEGRO und TOTEN HOSEN werden sicher für gute Stimmung bei so mancher Party sorgen. (6)