QUEERS

Munki Brain CD

Endlich. Die QUEERS haben ein neues Album raus. Und wie eigentlich immer ist es das wohl beste Album der Band. Mit Asian Man Records hat die Band nun wohl endgültig ein neues Zuhause gefunden, wo nicht nur das Backprogramm neu aufgelegt wird, sondern nun auch der neue Longplayer erscheint.

Auf "Munki Brain" lässt Joe Queer seinem Fable für BEACH BOYS-Melodien hemmungslos freien Lauf, was nicht zuletzt in der perfekten Surf-Punk-Nummer "Brian Wilson" seinen Höhepunkt findet.

Aber auch Stücke wie "Duke Kahanamoku" oder "I think she's starting to like me" begeistern jeden Freund sonniger Pop-Melodien. Aber natürlich werden auch diesmal wieder die Uptempo-Nummern nicht vergessen.

Bei "Houston we have a problem" oder "Monkey in a suit" wird demzufolge das Gaspedal dann schon mehr durchgedrückt. Bei den QUEERS weiß man einfach, was man zu erwarten hat, und wird auch nicht enttäuscht.

Nur schafft es die Band von Album zu Album immer mehr, ihren Stil - in der goldenen Mitte zwischen den RAMONES und BEACH BOYS - zu perfektionieren. Und so findet man auch manch illustren Gastmusiker an Orgel, Saxophon, Mikro oder Leadguitar.

Das macht den Sound der Platte abwechslungsreich und die QUEERS zur besten Pop-Punk-Band der Welt. Das beweisen die dreizehn Songs auf "Munki Brain" eindrucksvoll. (10)