CRASH TASTE / DIE PRETTY

Split LP

Beide Bands auf dieser Split-LP kommen aus Frankreich, und für die gemeinsame Veröffentlichung haben sie sich praktischerweise auch gleich das Studio geteilt. CRASH TASTE aus Poitiers spielen wüsten, lärmigen Indierock, dem man wohlwollend unterstellen mag, er orientiere sich an alten Dischord-Bands.

DIE PRETTY kommen aus der gleichen Ecke - sowohl räumlich als auch musikalisch. Auch sie wären gerne in Washington, D.C. aufgewachsen, aber ein paar Jahre später als ihre Split-Kumpanen. Der Dischord-Vergleich zieht nämlich auch hier, wenn auch zu einer anderen Phase des Labels.

Ihre Musik ist etwas zackiger und funkiger, etwa eine Mischung aus alten und neuen Sachen von Q AND NOT U. Die paar Songs, die jede Band auf diesem Album präsentieren, reichen für eine feste Meinung nicht wirklich aus, aber der erste Eindruck ist schon mal ganz viel versprechend, wobei ich persönlich DIE PRETTY leicht favorisiere.

Ich halte mal Ausschau nach weiteren Veröffentlichungen, mal sehen, was sich daraus entwickelt. (6)