RAZORQUILLZ

Demo CD-R

Zwei Damen am Gesang, Bass und Gitarre. Am Schlagzeug ein beneidenswerter Hahn im Korb. THE RAZORQILLZ aus Berlin spielen deftigen Punkrock, mit der Betonung auf Rock. Alles schön rotzig, aber musikalisch durchaus versiert vorgetragen.

Der Vergleich erscheint vermutlich äußerst unoriginell, doch erinnert das kräftige Stimmorgan von Sängerin Alia nun mal wirklich sehr verdächtig an eine gewisse Brody Dalle. Und das in nicht gerade wenigen Momenten, was jedoch durchaus als Kompliment aufgefasst werden darf, denn eine solche Stimme muss Frau erst einmal besitzen.

Insbesondere bei "Just a kid" wird dies mehr als deutlich, ein Song, der auch darüber hinaus doch recht stark an frühe DISTILLERS angelehnt zu sein scheint. Bekäme ich die Möglichkeit, THE RAZORQUILLZ eines Tages live sehen zu dürfen, ich würde hingehen.