ZERO MENTALITY

Invite Your Soul CD

Hardcore, Metal, eingestreute melodische Gesangs-Parts, ab und zu ein deutscher Text und episches Outro. Also alles wie bei der ersten ZERO MENTALITY LP, oder? Bei so einer Fragestellung kann die Antwort ja nur "nein" lauten.

Leider bewegen sich die Songs meist mehr im Midtmpo-Bereich und wenn es schneller wird, dann oft zu schnell für meinen Geschmack. Ich kann mir die Platte zwar gut anhören, aber so sehr wie die "In Fear Of Forever" begeistert sie mich nicht mehr, auch da man teilweise das Gefühl hat, dass ZM alles auf einmal wollen.

Mehr Songs wie "Urban sins" hätten der Platte gut gestanden, und Duette mit Frauen sollten lieber New Metal-Bands vorbehalten bleiben. Trotz alledem heben sich ZERO MENTALITY immer noch meilenweit von anderen deutschen Bands ab, die versuchen, in eine ähnliche Richtung zu gehen.

(44:44) (7)