LOCK AND LOAD

The Horror MC

Es sollte einiges über die Qualität eines Demos aussagen, wenn es kurze Zeit nach Veröffentlichung auf CD und Tape auch auf Vinyl gepresst wird. Und LOCK AND LOAD haben es mit diesem selbst aufgenommen Demo auch verdient, machen die (etwas älteren) Jungs und Mädel aus Ibbenbüren und Münster doch astreinen Oldschool-Hardcore mit NY-Kante, der gerade durch Steinkes Gesang eine sehr eigene Note erhält, aber stets überzeugen kann.

Genug Zeit, um zu lernen, wie man die Instrumente bedient, hatten alle Musikanten ja bereits in ihren vorherigen Bands, und das zahlt sich hier deutlich aus. Hoffen wir mal, dass sie mehr werden als nur eine lokale Hoffnung.

Jeder, der etwas mit dem erwähnten Stil anfangen kann, sollte zumindest mal die MyScheiß-Seite der Band besuchen, let's go brothers! (7:49) (8)