ALABAMA THUNDERPUSSY

Open Fire CD

Über die Jahre hinweg hat meine Begeisterung für die Band mit dem klangvollen Namen doch ziemlich stark nachgelassen, weshalb ich eher weniger optimistisch dem neuesten Longplayer entgegenfieberte - trotz der Rekrutierung von Kyle Thomas (ex-EXHORDER) am Mikro.

Was das Coverartwork verspricht, wird hier auch eingehalten: Weniger hardrockend, geht man nun wesentlich mehr metallischer im traditionellen Sinne zur Werke. Haut mich nicht sonderlich vom Hocker, kann aber für kurzweilige Unterhaltung sorgen.

Schade dass die werten Musikanten nach all den Besetzungswechseln immer mehr in Richtung True Metal abdriften, was aber keinesfalls heißen soll, dass "Open Fire" schlecht ist. Nur eben bevorzuge ich den alten, erdigen Sound der Frühphase der Donnerfotzen mehr.

Mein Tip: Erstmal Probehören vor dem eigentlichen Kauf!