SONIC REIGN

Raw Dark Pure CD

Nach knapp zehn Jahren schafft das Duo es nun endlich via Metal Blade, ihr Debüt unters Volk zu bringen. Von den melodischen Ursprüngen abgewandt, liefert man ein gekonntes Black Metal-Album mit leichter, deathiger Note ab, was sicherlich die geneigte Hörerschaft die von den überpompösen Keyboard-getränkten Bands, die sich das schwarzen Banner in die musikalische Biografie schreiben, schon seit längerem die Schnauze voll haben.

Hier wird geknüppelt und ordentlich das Tempo hochgezogen, wobei man weniger oldschoolig, sondern schon modern daherkommt. Zwar könnte der keifende Gesang ein wenig abwechslungsreicher sein, dafür gab man sich wenigstens beim Songwriting alle Mühe nicht in dunkle Monotonie abzudriften.

Wem die DIMMU BORGIRs und CRADLE OF FILTHs dieser Tage am Allerwertesten vorbeigehen, der sollte durchaus mit dem starken Debüt des Duos zufrieden zu stellen sein.