NITRO 17

s/t CD

Das Quartett aus Berlin ist bundesweit bisher noch nicht groß in Erscheinung getreten, aber man hat beim ersten Hören direkt den Eindruck, sie schon ewig zu kennen. Wie alte Freunde, die man lange nicht gesehen hat, aber mit denen kein Smalltalk oder Aufwärmen notwendig ist.

Man versteht sich sofort. Als jung gehen die vier nicht mehr durch, aber die Erfahrung macht vielleicht den Unterschied aus. Es dreht sich um Rock'n'Roll im älteren Sinne. Viel Rockabilly, etwas Psycho, ein bisschen Punk, eine Spur 80er-Wave und eben Rock'n'Roll.

Moses Schneider als Produzent hat hier auch ganze Arbeit geleistet, das Debüt ist technisch einwandfrei. Anspieltip ist "She said to me", hier kommt der 80er-Wave-Spirit durch und die tiefe Stimmlage erinnert an Wayne Hussey oder Andrew Eldritch.

(30:47) (8)