V.A.

Welcome To Circus Punk-A-Billy Vol. 2

Anders als bei Filmen, sind Nachfolger oder gar Serien zu guten Erstlingen bei Musiksamplern gerne gesehen. Der erste Sampler war bereits sein Geld mehr als wert und auch die Nummer zwei ist eine klare Kaufempfehlung.

Die Mischung aus Punkabilly und allem, was man dem Umfeld zuordnen kann, ist dermaßen aktuell, dass selbst mir die ein oder andere gute Band noch nicht bekannt war. Interessant übrigens, wie einige Songs in der direkten Gegenüberstellung mit anderen Bands wirken.

Die erscheinen dann teilweise besser, weil man sie direkt mit anderen vergleichen kann und nicht die gesamte CD einer Band betrachtet. Die guten sind hier von den sehr guten unterscheidbar.

Ein paar Namen der Besten: REZUREX, SEWER RATS, THE CREEPSHOW, RIPMEN, DICEMEN, CALAMITIZES. Die Großen und Bekannten wie DEMTED ARE GO müssen nicht extra erwähnt werden, machen den Sampler aber zu einer ganz runden Sache.

Nur ein Ausfall, aber der wird nicht verraten. Bitte ruhig als Dauereinrichtung anlegen, diese Sampler-Reihe. (9) (68:34)