V.A.

Revenge Of The Psycho Cats DVD

Die rasante Technologieentwicklung macht es immer schwerer, Toleranz für Amateur-Filmaufnahmen aus den guten alten Zeiten aufzubringen. Die Bildqualität und die Möglichkeiten zur Nachbearbeitung waren Anfang der Neunziger noch sehr mäßig.

Oftmals fehlte zudem das nötige Kleingeld, so dass das Resultat mehrheitlich enttäuscht. Mit den meisten Handys lässt sich heute Besseres produzieren. Historischen Wert haben die hier zusammengestellten Mitschnitte aus den 80ern bis Anfang 90ern aber allemal.

Die meisten sind Live-Aufnahmen in kleinen Clubs, ergänzt durch ein paar liebevolle Versuche zu Musikvideos. Ein Teil der Clips dürfte Fans der Bands wie METEORS, BATMOBILE, FRENZY, HIGHLINERS oder auch KING KURT bereits bekannt sein, denn diese stammen von anderen DVDs mit vollständigen Zusammenschnitten oder anderen Compilations.

Wer noch nicht viele Psychobilly-DVDs sein Eigen nennt, erhält hier einen guten Einstieg und eine Darstellung der damaligen Bildqualität. (6)