KOVER

Assembly CD

Von der Ostküste Kanadas kommen KOVER, die ehemals BLUE SKIES AT WAR hießen und rasanten Emocore mit Hardcore-Elementen spielen. Ihre Riffs sind sehr dynamisch und sowohl der zweistimmige Gesang als auch der gesamte Stil von KOVER erinnert mich doch angenehm an HOT WATER MUSIC zur "No Division"-Phase.

Songs wie "Alphalt and stone" haben hymnischen Charakter und eine derartige Power, dass man eigentlich nur noch mitgrölen möchte. Das Booklet ist zwar recht minimalistisch, aber dafür bekommt man die Engineer-Releases ja auch stets zum günstigen Kurs.

Kurzum, eine herrliche Alternative zu No Idea-Veröffentlichungen und vielleicht werden einem die dreizehn Songs bald live präsentiert, schließlich haben KOVER ein englisches und ein italienisches Label, da stehen die Chancen gar nicht schlecht.

(46:55) (7)