PREJUDICE GVA

L'Infer C'Est Les Autres CD

Eine Schweizer Band aus Genf, die sehr noiselastig zu Werke geht, teils auf Englisch, teils auf Französisch textet und mit ihrem dritten Album ganz schön Eindruck macht. Die neun Songs erinnern mich doch des Öfteren an frühe CONVERGE, ganz besonders die gekeiften Vocals.

Diese explosive Ausgangssituation wird mit retardierenden Momenten, schleppenden Passagen und überraschenden Umbrüchen angereichert, so geben PREJUDICE GVA ihrem Noisecore geradlinige Rock'n'Roll-Elemente und lassen sich nicht in eine bestimmte Ecke drängen.

Ein Album mit vielen Überraschungen, welches eine düstere Grundstimmung hat, aber extrem kraftvoll daherkommt. Das Album kommt als schönes Digipak, aufgenommen hat die Songs Serge Morattel (KNUT, SHORA), abgemischt wurden sie von Alan Douches.

Stimmiger kann eine authentische Veröffentlichung wirklich nicht sein. (34:35) (7)