VOODOO HEALERS

Living In A Dogville CD

Der große Hype um Punk'n'Roll ist nun mehr oder weniger Geschichte und die Spreu hat sich vom sehr überschaubaren Weizen getrennt. Zeit, sich wieder mal auf ein Album dieser Liga einzulassen - in der Hoffnung, dass hinter der Platte eine Band steckt, der mit dem, was sie macht, ernst ist, und die nicht versucht, einfach nur Klischees zu reproduzieren.

Was die VOODOO HEALERS aus Thessaloniki in Griechenland angeht, so darf man angesichts der Biografie von Frontmann Chris Healer zumindest davon ausgehen, dass es ihm verdammt ernst ist - hat er doch auf der Suche nach Gleichgesinnten für eine Band anscheinend ganz Europa bereist.

Fakt ist, dass das, was er und seine zwei anderen HEALERS auf ihrem ersten Album von sich geben, durchaus Potenzial zu rocken hat und die Songs mit viel Melodie wirklich sauber ins Ohr gehen.

Leider gleichen sich diese aber fast wie ein Ei dem anderen, wobei der Fokus scheinbar bei SOCIAL DISTORTION liegt und davon nicht weichen möchte. Das größte Manko an diesem Debüt ist aber der Sound und der ist - mit Verlaub gesagt - lausig! Deshalb gibt's hier auch einen Punkt Abzug.

(35:90) (6)