MALKOVICH

Kings n' Bosses CD/LP

Endlich gibt es Neues von MALKOVICH aus den Niederlanden. "Kings n' Bosses" erscheint nun drei Jahre nach dem letzten Release, wofür es wohl mehrere Gründe gab, unter anderem mit Sicherheit auch die Trennung von der langjährigen Basserin Miriam.

Die personellen Änderungen und die längere "Pause" haben die Band aber nicht davon abgehalten, mit dem neuen Release dort anzuknüpfen, wo sie aufgehört haben, und ein klasse Album zu liefern.

"Kings n' Bosses" startet direkt mit dem ersten Song durch und macht durchweg Spaß - und das, obwohl es mit einem Hörvergnügen von über 53 Minuten schon recht lang ist. Die Niederländer bieten gewohnt guten Rock'n'Roll mit einer Prise Skandinavien, denn frühere Vergleiche mit Bands wie JR EWING oder REFUSED sind zumindest zum Teil angebracht.

Mit 15 catchigen und dynamischen Songs werden die Jungs ihrem Hauptanspruch "Party" absolut gerecht. Insbesondere Titel Nummer fünf versteht dieses Motto klassisch allerweltsgemäß und startet mit total ätzenden House/Techno-Beats, bevor wir uns dann getrost zurücklehnen können und Gitarre und Schlagzeug das Zepter in die Hand nehmen.

Der letzte Track ist übrigens mit seinen 15 Minuten lediglich so lang, da sich nach 12 Minuten ein Hidden Track findet. Einen Song zum Reinhören findet ihr auf der aktuellen Ox-CD, den Rest dürft und solltet ihr dann nach Erscheinen schleunigst beim Plattenhändler eures Vertrauens nachholen.

(53:21) (8)