SUGARETTES

Sugarettecity CD

THE SUGARETTES sind als Duo - Joep (Gesang und Gitarre) und Iskaa (Gesang und Gitarre) - bekannt, obwohl auch noch Drummer Marnix und Bassist Cox dazugehören. Die niederländische Band bezeichnet sich selber als "LoFi-Duo" und präsentiert mit "Sugarettecity" ihre erste EP.

Vier rockige Indie-Songs bietet selbige, wobei nach dem ersten, eher dahindümpelnden "Clap" mit "Bounce" und "Little I love" zwei schwungvollere Stücke folgen, bevor das langsame "My Coco" die EP ruhig ausklingen lässt.

Insgesamt sehr schöner, abwechselnder Gesang des Frontmannes und der -frau, untermalt mit seichten Melodien - mal rockig, mal poppig. Textlich abgestimmte persönliche Themen, die immer wieder um die Liebe kreisen.

Für ihre erste LP "Love & Other Perversities", an der sie aktuell arbeiten, wünsche ich mir mehr Schwung und Abwechslung, ansonsten überzeugt die ausgesprochene D.I.Y.-Attitüde der Band durchaus.

(12:28) (5)