MR. BROWN

It's All Happening CD

Bei dem Debütalbum von MR. BROWN aus Hamburg weiß ich nicht, was ich schreiben soll. Oldschool-Punk trifft auf Rock und Pop? Die Band jedenfalls existiert seit sechs Jahren und veröffentlicht unter dem Titel "It's All Happening" insgesamt dreizehn Stücke.

Wenn man dem Presseinfo trauen darf, trauen sie sich "ihre Songs von eingängigen Melodien beherrschen zu lassen, die fernab jeglicher Peinlichkeit sind und den Hörer vielmehr einen eher undeutschen Positivismus bieten, ohne anbiedernd oder gar oberflächlich zu sein".

Ich finde aber auch mit diesem Satz keinen neuen Zugang und folglich stellt sich auch kein Aha-Erlebnis beim Hören ein. Ein paar gute Ideen und Songs wie zum Beispiel das melancholische New Wave-Stück "Star" sind zwar vorhanden, aber insgesamt wirkt das Album, durch den Versuch, möglichst viele Facetten abzudecken, sehr überladen.

(43:17) (5)