U.K. SUBS

Violent State LP

Die 20 Stücke auf "Violent State" wurden 2004 während der U.K. SUBS-Europatournee, fast im klassischen Line-up mit Charlie Harper, Nicky Garratt, Alvin Gibbs sowie Jason Winter, aufgenommen und anschließend im Studio nachbearbeitet, auf dem Album steht "verfeinert".

Ob dies (noch) Punkrock ist, sei mal dahingestellt. Nach der CD-Version ist "Violent State" jetzt also auch auf grauem Vinyl erhältlich. Vom ersten Punk-Song "I could't be you" bis zu einem neuen Titel "Works" geht es durch 28 Jahre U.K.

SUBS, natürlich mit den Hits "Stranglehold" und "Warhead". Dies ist aber kein Best-Of-Album, denn Songs wie "Rockers" oder "Party in Paris" sucht man vergebens, dafür bekommt man eher unbekanntere Stücke wie "Limo life" oder "Sensitive boys" zu hören.

Dank der Nachbearbeitung klingt dieses Live-Album überraschend sauber und kompakt, lediglich bei "Warhead" schwächelt Charlie eine wenig. Beendet wird das Album mit "Punk Rock ist nicht tot".

In diesem Sinne. (50:00) (7)