GODS OF BLITZ

Reporting A Mirage CD

Während es bei GODS OF BLITZ-Konzerten durchaus eine gute Rockshow zu sehen gibt, bin ich von diesem blassen Album doch etwas enttäuscht. Die Vorgängerplatte kenne ich zwar nicht, aber wenn die ähnlich klingt, können die GODS OF BLITZ sich den Proberaum sicher mit BEATSTEAKS- und FRANZ FERDINAND-Vergleichen zutapezieren.

Ohne der Band in Abrede stellen zu wollen, Songs schreiben zu können oder ihre Instrumente zu beherrschen, geht es hier für meinen Geschmack viel zu glatt zu. Keine Überraschungen, keine Ecken und Kanten, die aufhorchen lassen, kein "Songs rausdreschen", wie es so vollmundig im Info verkündet wird.

Einige Lieder haben ihre Momente, aber insgesamt bleiben für mich 12 Songs, die ich angenehm schmerzfrei als Hintergrundberieselungsmusik hören kann, mehr aber auch nicht. Allerdings dürfte so was bei der gesichtlosen und nicht nach Überraschungen suchenden Indierock-Hörerschaft hierzulande sicherlich auf fruchtbaren Boden fallen ...

(37:58) (5)