MUDLARKS

s/t LP

Von den Namen der beiden Labels könnte man sich ja etwas abgeschreckt fühlen, aber ich kann versichern, dass die italienischen MUDLARKS gewiss nicht zum Kotzen sind. Zehn Songs sind auf dieser CD, die ziemlich stark vom Gesang von Frontfrau Alice dominiert werden.

Die Dame beherrscht ihr Metier bestens und als Vergleich fällt mir die erste Platte der HEROINES ein, oder auch HÄNDE WEG JOHNNY, die mit einer ähnlich guten Sängerin gesegnet sind, während ansonsten X-RAY SPEX und AVENGERS Pate standen.

Musikalisch stellen die MUDLARKS guten 77er-Punkrock auf ein solides Rockabilly-Fundament, hier und da wird auch mal leichter Surf-Twang eingestreut. Da alle Songs sehr midtempo-lastig sind, würde ich mir an manchen Stellen ein wenig mehr Drive wünschen, aber im Großen und Ganzen ist diese Scheibe eine feine Sache, an der es nichts Wesentliches zu mäkeln gibt.

(29:33) (7)