GINGER

Yoni CD

Ein weiteres unglaublich beeindruckendes Album von GINGER, eines der Nebenprojekte des Frontmanns von den WILDHEARTS. Die Platte ist von vorne bis hinten bis ins letzte Detail perfekt, und zwar nicht nur weil sie sich von allem anderen, was zur Zeit angesagt ist, weit, weit, weit abgrenzt, sondern auch weil sie in jedem einzelnen Lied die Größe einer Band zeigt, die aus den musikalischsten Menschen zusammengesetzt ist.

Eine von diesen zeitlosen Platten, die wäre auch vor 30 Jahren gut gewesen und heute, wo doch alles zurückkommt, was mal gut war, sowieso. Dank des gewaltigen Rock-und Songwriter-Einflusses ,der sich irgendwo von den BUZZCOCKS über QUEEN bis hinauf zu den EVERLY BROTHERS bewegt, kriegt man hier alles erdenklich Gute in 12 Songs richtig kräftig ins Gesicht gewischt.

Es gibt hier weder musikalisch, noch textlich was auszusetzen, da ist nichts Dreckiges, nichts, was nicht auf die Platte gehört und auch seinen Anteil zu diesem Genuss beisteuert. (9)