DYNAMINDS

Sophisticated Slaves CD

Das lob ich mir, wenn die Leute auf mich hören. Im Ox #55 hab ich dem Erstlingslangspieler der DYNAMINDS nämlich noch einen klitzekleinen Punktabzug verpasst - weil sie auf einer so großartigen 70s-Actionrock-Platte die Frechheit besaßen, kein Klavier oder keine Orgel einzubauen.

Tja, jetzt gibt's Tasten dazu und der Punkt wurde sicher nach Hause geholt. Ansonsten bieten die 13 Songs alles, was man von anspruchsvollen Rocksklaven erwarten darf: ordentliche Gaspedal-Songs, hier und da mal gezielt eingestreute Chöre, Gesang ganz nach den STOOGES, Melodien wie bei den HELLACOPTERS zu ihren besten Zeiten und hier und da fast schon an RADIO BIRDMAN Erinnerndes mit Hymnencharakter.

Die Platte ist natürlich wieder selber finanziert und rausgebracht, diesmal allerdings mit externen Produzenten im Boot - und zwar Paul Smith (DUMBELL) und Tony Slug (HYDROMATICS). Tut dem schönen LoFi-Sound allerdings keinen Abbruch, ganz im Gegenteil.

Und auch das Cover kann sich sehen lassen. Schönes Ding! (43:50) (9)