REJECTED

Fool For A Day, King For A Lifetime CD

Diese junge, aufstrebende Streetpunk-Kapelle aus Finnland beehrt uns hier mit ihrem ersten Album nach einem Demo in Jahre 1999 und der MCD "Heat Of The Night". Und ich kann mich sogar auf Anhieb für den straighten Sound der Jungs begeistern.

Ja, 1982 war wohl toll, hab ich gehört. Auch wenn ich erst ein Jahr später geboren wurde. Aber damals soll es feine Musik gegeben haben in England. Und REJECTED hören sich leicht so an, als hätten sie von BLITZ und THE BUSINESS schon mal was gehört.

Und gerade deswegen würde ich nach mehrmaligem Hören des mir vorliegenden Tonträgers sogar so weit gehen zu sagen, REJECTED sind meine neue Lieblingsband aus Finnland. Ausfälle gibt es auf "Fool For A Day, King For A Lifetime" erfreulicherweise keine.

Trotzdem würde ich mal behaupten, dass man als Highlights der Platte "The barrel of sins", "Blacklist" und "First to go" herausheben kann. So lassen bitte! (30:24) (8)