DEFECTORS

Bruised And Satisfied CD

Garage-Punk zum Zombie-Fastelovend-Halloween von Dänemarks dreckigster und garstigster Garagefuzz-Horrorpunk-Truppe, den DEFECTORS. Zum vierten Mal besorgen sie es uns nun auf einem Longplayer, und sie setzen dabei definitiv neue Standards.

Zwischen einer Unmenge an morbiden Riffs, bluttriefenden Hooklines und trashigstem Farfisa-Gewaber direkt aus der Gruft zeigen sie, dass sie auch noch ein goldenes Händchen für gelungene Kompositionen haben.

Es klingt richtig fett und böse, dabei geht man aber mit Liebe zum Detail vor, viele schaurige Spooky-Sounds bereichern das Klangspektrum. Das Opus ist dabei zwiegespalten. Seite eins bietet sechs Mal morbiden Horror-Graveyard-Punk, den so wohl nur die DEFECTTORS hinkriegen.

Direkt aus dem Jenseits, aus einem Universum voller tanzender Ghouls, Creepy Crawlies und Blut saugender Freaks. Die B-Seite besteht dann aus reinstem Hochenergie-Fuzz mit wahrhaft nervenzerfetzender Intensität.

Kommt beim Autofahren am besten! (7)