Reviews : OH LUCKY STAR / A Place In The Sun CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 31.10.2018 neu abonniert, erhält auf Wunsch die neue CD von FUCKED UP „Dose Your Dreams“ (Merge) als Prämie. (Solange Vorrat reicht) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

OH LUCKY STAR

A Place In The Sun CD

Format: CD

rhythmace.se


Ein Stockholmer Trio mit einem etwas ungewöhnlichen Namen macht auch etwas ungewöhnliche Musik: Instrumentaler Gitarrenrock. Klingt jetzt nicht so umwerfend neu, aber die Mischung, die die drei Schweden hier anrühren, ist schon alles andere als gewöhnlich.

Nix Surf, nix Hotrod, aber auch nix Postrock, oder was sonst gerne elektrische Gitarren als Gesangsersatz einsetzt. Hier gibt es 10 Songs, die alle einen ganz eigenen Groove besitzen, der manchmal jazzig verschleppt bis verspielt daherkommt, aber auch treibend nach vorne lospreschen kann.

Dazu spielen Tommy Galento und Christian Sandell aka The Golden Greek schön schräge Gitarrenlinien, die zwar niemals wirkliche Ohrwurmmelodien sind, aber seltsamerweise dennoch hängen bleiben.

Für experimentelle Undergroundfilmer bietet sich dieser Fundus von eigenartigen instrumentalen Kompositionen gerade so richtig zum Plündern an. Soundtracks für seltsame Barszenen fallen mir als Erstes ein, für verregnete nächtliche Straßenszenen in verlotterten und heruntergekommenen Amüsiervierteln ist sicher auch was dabei.

Und wenn dann mal die Gitarren etwas lauter aufgedreht werden, kann man auch ganz prima eine kömödienstadlhafte Saalschlägerei damit beschallen. (7)

Gereon Helmer

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #71 (April/Mai 2007)

Suche

Ox präsentiert

SHOSHIN

SHOSHIN sind ein Power/Rap/Rock Trio aus Manchester, das es nach Berlin verschlagen hat, sie selber bezeichnen sich deshalb als " Brefugees“! Moses Schneider (Beatsteaks/Tocotronic/AMK) hat für die damals noch völlig unbekannten Engländer die 10 ... mehr