PUNK'D ROYAL

No More Without Stereo MCD

Ein junges Düsseldorfer Trio watet im Niemandsland zwischen Rock, New Wave, Punk und Indie. Gegründet wurden PUNK'D ROYAL 2004, und seitdem haben sie bereits zwei LPs und zahlreiche Gigs hinter sich und bereiten sich nun mit der neuen EP auf die weltweite Karriere vor.

Könnte sogar wirklich hinhauen, sie sind mit ausreichend Spielfreude, schön melodischen, aber auch etwas verschrobenen Kompositionen unterwegs, sie machen auf jeden Fall ihr eigenes Ding, es ist schwer, den Sound wirklich einzuordnen.

Es nervt nur, wenn ab und zu mal ein Emoschrei die sonst positive Grundstimmung zerbröseln lässt. Ach so, manche der schnelleren Songs erinnern schon etwas an DIRTY PRETTY THINGS oder auch ARCTIC MONKEYS, und das sind eigentlich ganz vernünftige Referenzpunkte.

Trotzdem ist es eine etwas unscheinbare Produktion geworden, keine Höhen, keine Tiefen, und es zieht bei mir keine großen Kreise. (6)