PSYCHODAISY / TEENAGE MUSIC INTERNATIONAL

Split-7"

Eine weitere deutschsprachige Split-Single aus dem Hause Soundflat liegt auf meinem Schreibtisch. Aber nur kurz, zu Review-Zwecken, danach lasse ich sie wieder - wie all die Tage zuvor - fleißig 45 mal pro Minute die Mittelachse meines Plattenspielers umkreisen.

Die Dortmunder PSYCHODAISY sind darauf mit "Du hast mich", einem raren frühen Beat-Song des jungen Howie Carpendale vertreten, sehr originalgetreu nachgespielt, leider ohne Howies prägnantes anglophon akzentuiertes "Du hast miiisch", aber sonst ohne Fehl und Tadel.

Gewinner der Koppelung sind für miiisch aber dennoch TEENAGE MUSIC INTERNATIONAL aus Bremen, deren "Sei nicht traurig" so umwerfend swingt und das so absolut nach 1966 klingt, dass es kaum besser geht.

Ein leicht schunkliger Beat mit einer schön schmierigen Orgelmelodie, wunderbar schleimiger Gesang, und eine perfekte Produktion, geht eigentlich kaum besser. (9)