JUNGES GLUECK

Raus aus Flüsterleben CD

Da sind bis zum Debütalbum ("Hier im Vakuum") fast fünf Jahre Bandgeschichte vergangen, und jetzt erscheint innerhalb von anderthalb Jahren der Nachfolger. Er heißt "Raus aus Flüsterleben" und sein Auftrag wird es nicht sein, abzuwarten.

Gleich aufs Ganze. Bei den Fans wird es heißen: von Null auf Lieblingsalbum. Aber auch diejenigen, denen JUNGES GLUECK bisher nicht beschieden war, sollten diesen zwölf Songs eine Chance geben.

Charmant und selten auch brutal packen sie dich, mit Texten, die aufrichtig, so ehrlich sind, dass es beinahe unangenehm wird. Hier geht es nicht um das große Ganze, hier wird das wirklich Wichtige vertont, das Glück und Unglück im Kleinen.

Es geht um das Eigene, das Private, um dich. Fast beiläufig wirkt es dabei, wie JUNGES GLUECK auch ihr technisch hohes Level vom Debüt übertroffen haben. Ihrer ganz eigenen Vision von deutschsprachigem Indierock lassen sie wohlklingende Taten folgen.

Mehr nicht. Ich bin dann mal raus. Aus Flüsterleben. (43:29) (8)