Reviews : FREYA / Lift The Curse CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 31.10.2018 neu abonniert, erhält auf Wunsch die neue CD von FUCKED UP „Dose Your Dreams“ (Merge) als Prämie. (Solange Vorrat reicht) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

FREYA

Lift The Curse CD

Format: CD

Victory/Soulfood


Die Meldung, dass EARTH CRISIS wieder zusammen sind, ist noch frisch, und ehe man sich zu Ende gefreut hat über das Comeback, verkürzen FREYA den Fans die Wartezeit bis zum Sommer mit ihrem zweiten Album.

Fast vier Jahre ist es her, dass die quasi Nachfolgeband von EARTH CRISIS mit "As The Last Night Drains" von sich reden machte. Nun ist es also wieder soweit und FREYA präsentieren sich in überwältigend guter Form.

Angefangen mit "Threads of life", über "Suffer not one", dem Titelsong "Lift the curse" bis hin zum genialen und über sechs Minuten langem Ozzy Osbourne-Cover "War pigs", stehen FREYA keine Sekunde still.

Die alten Werte von EARTH CRISIS werden auch hier vehement vertreten, aber FREYA sind über die gesamte Spielzeit hinweg noch etwas härter als es EC damals waren und dringen so mit ihrer Botschaft noch eindringlicher in das Ohr des Hörers, als noch vor etwa zehn Jahren.

Beängstigend gut ist dieses Album und lässt die Spannung auf das kommende EC-Album und ihre anstehenden Konzerte noch einmal deutlich ansteigen. Für alle EC-Fans ein absolutes Muss! (29:28) (9)

Tobias Ernst

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #71 (April/Mai 2007)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

NORTH ALONE

NORTH ALONE stehen für tolle, unerwartet international klingende, eigenständige Songs im Spannungsfeld von Punkrock, Heartland-Punk und Acoustic-Punk. Und das knattert, laut INGO DONOT, mit Fullband im Pit genau so gut wie als Duo-Akustikshow am ... mehr