MY AMERICAN HEART

The Meaning In Makeup CD

MY AMERICAN HEART sind fashion victims. Auf den ersten Blick würde dem ungeübten Auge kein großer Unterschied zu anderen Kajal- und Haarspray-Bands wie ESCAPE THE FATE auffallen. Wie gut, dass man Musik nicht mit den Augen hört, sondern mit den Ohren.

Denen haben die vier jungen Amerikaner nämlich ordentlich was zu bieten. In Amerika reihen sich Namen wie Goeff Rickley (Sänger von THURSDAY und hier an einem Song beteiligt) und Sal Villanueva (der Produzent von TAKING BACK SUNDAY) in die lange Liste der Fans ein, die die Band, deren Mitglieder noch nicht einmal zwanzig Jahre alt sind, schon fernab von MySpace vorweisen kann.

Man hört zwar schon einen gewissen Einfluss des Produzenten heraus, der aber auch ein Händchen für ambitionierte Künstler zu haben scheint. An die Überalben von THURSDAY und TAKING BACK SUNDAY kommen MY AMERICAN HEART mit "The Meaning In Makeup" aber nicht heran.

Wahrscheinlich weil sie seit Erscheinen dieser nicht die Ersten waren, die sich an modernem und amerikanisch klingenden Emocore versucht haben. Die Platte hat etwas, wird aber die, die Originale kennen, nicht hinterm Ofen hervorlocken.

(7)