OLYMPIA

Emergencies CD

OLYMPIA könnten eine gute Band sein - würden sie interessante Musik machen. Dabei sind sie auf der Jagd nach dem Hit und fangen an zu nerven. Natürlich machen auch sie ihre Musik leidenschaftlich und technisch einwandfrei.

Nur fehlt auf "Emergencies" einfach komplett die eigene Note. Aber nicht nur das, es fehlen einfach die interessanten Songs. Die Band möchte viel, vermischt die FOO FIGHTERS mit DEAD POETIC, benutzt dabei aber zum Großteil nur Durchschnittsware.

Die Songs berühren mich einfach nicht, geschweige denn, dass sie einfach so an mir vorbei gehen. Sie nerven einfach, ohne dass der Sänger zu schlecht ist, die Gitarren zu schrill oder sonst etwas.

Es sind, glaube ich, die Strukturen der Songs und mein Gefühl, dass hier etwas erzwungen werden soll, was nicht möglich ist. Schade eigentlich, denn auch mit diesen Songs sind OLYMPIA immer noch besser als viele andere Bands.

(4)