A CERTAIN SACRIFICE

Edge Of Sanity CD-R

Da im Moment ja anscheinend jeder Zwanzigjährige eine Emo-Core-, Screamo- oder Metalcore-Band zu haben scheint, ist es schwierig aus der riesigen Masse herauszustechen. Vor allem im Anbetracht, dass fast wöchentlich neue "Super-Bands" aus Amerika die Messlatte noch ein Stück höher setzen.

Schon lange hat die Szene nichts Neues mehr hervorgebracht, stattdessen wird man immer besser. Die Innovation bleibt dabei auf der Strecke, obwohl die Emotionen hoch schlagen. Warum das ausgerechnet in dieser Rezension steht? A CERTAIN SACRIFICE sind eine deutsche Band, die durchaus ihr Handwerk versteht.

Man macht, ich nenn es jetzt mal "amerikanischen" Metalcore und ist gut dabei. Innovativ ist das eben nicht unbedingt. Die Demo CD hat zwar leider nur zwei Songs, dafür sind die aber wenigstens gut gemacht.