Reviews : FRIEND OF MINE / As Evidence Of My Theory CD-R :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

FRIEND OF MINE

As Evidence Of My Theory CD-R

Format: CD

friendofmine.de


FRIEND OF MINE machen Musik zwischen EmoCore und Metalcore, hören sich an wie eine Mischung aus SILVERSTEIN, SENSES FAIL und Rockmusik, haben dabei einen Sänger, der nicht immer die richtigen Töne trifft aber durchaus auch gute Songideen im Gepäck.

"As Evidence Of My Theory" ist die Debüt EP, dieser jungen Band aus Ulm und ist in Eigenregie entstanden. Man merkt den Musikern an, wie leidenschaftlich sie sich ihrer Band hingeben, da wie schon gesagt, die Songs durchaus interessant sind.

Um zu den Großen aufzuschließen fehlt noch einiges, aber die Band ist auf jeden Fall auf dem richtigen Weg. Für eine Debüt-EP wirklich solide. Mit ein bisschen Geduld, entsteht hier großes.

Nur die New Metal-Breaks würd ich weglassen ... (7)

Sebastian Wahle

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #71 (April/Mai 2007)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

SPERMBIRDS

Die 1983 gegründeten SPERMBIRDS sind die wohl die dienstälteste, fast durchgängig aktive deutsche Hardcore-Band. Mit ihren mitreißenden Konzerten sind sie bis heute Stellvertreter jener Hardcore-Schule ist, die sich auf die melodiösen, aggressiven ... mehr