LITTLE COW

I'm In Love With Every Lady CD

Das Vorzeigelabel für Musik aus Osteuropa, Eastblok Music, hat wieder einmal von Neuem sein Händchen für interessante Bands bewiesen. "I'm In Love With Every Lady" ist die erste Veröffentlichung der Band um Lászlo Kollár, dessen Name man in Ungarn mit der Kindertrickfilmserie "Little Cow" verbindet, für die er als Produzent und Komponist tätig ist.

Die Produktion seiner eigenen Platte unterstützte Moe Jaksch, Aushilfsmusiker der 17 HIPPIES und Herrscher über Saiteninstrumente aller Art. Der bekannteste Song der Platte, "Cyber boy", verbreitete sich letztes Jahr durch seine Dauerpräsenz auf Ungarns Straßen - in Form eines Handyklingeltons, und das, obwohl sämtliche kommerzielle Radio- und Fernsehstationen "Cyber boy" boykottierten.

Musikalisch verbinden LITTLE COW volkstümliche ungarische Instrumente mit trockenem Humor, Ska, Punk und Dance-Rhythmen. Wer der Attitüde von Folkloreklängen nichts abgewinnen kann, wird auch mit LITTLE COW nicht plötzlich die Seite wechseln.

Wer lebensfrohe Schwermut liebt, sollte diese Platte in seine Sammlung aufnehmen. (53:64) (7)