F3

Demo 2007 CD-R

Man sieht sie kommen und gehen. Mit dem Text von "Jesus is a capitalist", dem Gewinner der hier versammelten fünf Lieder, offenbart sich der Glaube von F3, Atheisten zu sein. Gleichzeitig deuten sie mit der gotteslästerlichen Annoncierung, nur an sich selbst zu glauben, an, in einer - wahrscheinlich notwendigen - Phase der Identitätssuche zu sein, die sich im Übrigen in der Musik spiegelt.

F3 ähneln in ihrem Bühnenauftreten sehr den Anfängen von Z.S.K.. F3 sind ebenfalls stark von OPERATION IVY geprägt (weswegen sie immer mit Ska-Bands auftreten müssen), vollziehen aber auch Lints und Matt Freemans Entwicklung nach, indem sich die Schöpfung RANCIDs in ihren Hymnen niederschlägt.

Erfreulich ist das politische Engagement der Band, deswegen könnte diese Suche sehr spannend werden. (12:27) (8)