CHELSEA

Faster, Cheaper And Better Looking CD

CHELSEA waren eine England-Punkband der ersten Welle, hatten jedoch nie den ganz großen Erfolg und lösten sich bereits 1984 wieder auf. Nach diversen anderen Projekten, so veröffentlichte Sänger Gene October 1994 ein Solo-Album, kam es 1999 für eine US-Tour zu einer Reunion.

Danach war man in Kontakt geblieben, auch mit der Idee, mal wieder zusammen ins Studio zu gehen. Aber dann erkrankte Gitarrist Dave Martin an MS. Und so erschien erst im Dezember 2005 das seit Jahren erste neue CHELSEA-Album, über das Joachim Hiller in Ox #64 schrieb: "Als Ersatz sprang Tony Barber von den BUZZCOCKS ein, und die alten Herren haben mit ?Faster, Cheaper And Better Looking' (wie auch immer sie den Titel nun verstanden wissen wollen) ein echt ordentliches, zeitlos klingendes Album eingespielt, an dem speziell Chris Bashfords direkte Texte zu gefallen wissen, in denen er sich über das trostlose Landleben, Großbritanniens Kriegsspiele oder Familienterror (?If we want to kill each other, let's invite your mother') auslässt.

Ziemlich erwachsen irgendwie für eine Punkband, aber alles andere wäre bei so einer Altherrencombo auch albern." Jetzt hat man mit TKO ein Label für den US-CD-Release von "Faster ..." gefunden, auf dem als Bonus zwei weitere Songs enthalten sind.

(47:47)