TWOCSINAK & DJ SARAH WILSON

Jesus Is A Brave Little Toaster Volume 1: Take Nothing But Footprints, Leave Nothing But Photographs CD

Über TWOCSINAK (ausgesprochen so etwas wie: Two Cees In A Kay - ja, sehr aufschlussreich.) und DJ Sarah Wilson ranken sich ja wilde Gerüchte im weltweiten Spinnennetz. So soll das angebliche Ex-Ehepaar eigentlich nur aus einer Person bestehen.

Dieser TWOCSINAK aka Joseph Howard Grounds gibt sich dann ab und zu auch als seine Ex-Frau DJ Sarah Wilson aus, oder war das umgekehrt? So verwirrend die kleinen Geschichtchen sind, so verwirrend und durcheinander sind die Sound-Arrangements auf "Jesus Is A Brave Little Toaster Volume 1: Take Nothing But Footprints, Leave Nothing But Photographs".

Den Titel muss man sich dann doch mal genüsslich bei einem Bier auf der Zunge zergehen lassen. Brachial chaotische Zustände versprüht das Album des Engländers (meine Mutter würde schon wieder die Hempels mit ihrem Sofa heranziehen) und lässt mich in seiner elektrischen Komplexität an die Niederländer ZEA denken.

Jene haben ja für mich den Elektro-Anarchismus geprägt und TWOCSINAK & DJ Sarah Wilson steht dem in nichts nach. Soundsamples, Noise und Synthesizer, das ist der Stoff aus dem das perfekte phonetische Chaos gewebt ist.

(8)