V.A.

Force Attack DVD

Na endlich, die Force Attack-DVD ist da! Ich hätte vor Aufregung fast mein DVD-Laufwerk aus dem Computer gebrochen. Und die DVD entspricht genau meinen Erwartungen. Alle Bands sind mit mindestens einem Lied vertreten und manche sogar mit zweien.

Darunter ausgerechnet NORMAHL, aber was soll's. Natürlich hätte ich persönlich bei der einen oder anderen Band ein anderes Lied ausgewählt, aber das ist natürlich meine subjektive Ansicht.

Die Soundqualität ist für eine Live-Aufnahme ziemlich gut, aber den Druck, den die Musik live hatte, kann man natürlich auf DVD nicht wiedergeben. Auch die Stimmung ist gut eingefangen - man merkt, dass hier mit Interesse und Enthusiasmus gearbeitet wurde.

Um die echte Atmosphäre zu erleben, muss man logischerweise selbst hinfahren. Vor allem die LOKALMATADORE kann man sich einfach nicht vorstellen, wenn man nicht dabei war. Die Extras sind auch ordentlich: Eine halbe Stunde Filmaufnahmen vom Gelände, teilweise echt witzig und zwei mit Musik unterlegte Diashows.

Was man bei einer DVD rausholen kann, wurde hier bis zum Letzten rausgeholt. Ich sag mal, die DVD ist ein Muss für alle, die da waren, und genauso für alle, die sich bis jetzt noch nicht getraut haben, hehe.

Weitere Bands sind CHEFDENKER, PÖBEL & GESOCKS, RAWSIDE, TOXOPLASMA, SUPERNICHTS, LOS FASTIDIOS und viele andere. (9)