ROYAL RABBIT

Royal Flush MCD

Nach dem Album "Demons Dice" aus dem letzten Jahr folgt nun die EP "Royal Flush". Und immer noch will kein Label diese coole Band aus Hamburg unter Vertrag nehmen, was völlig unverständlich ist. Denn die fünf Songs sind feinste Rocker, die irgendwo zwischen dreckigem Rock'n'Roll, Rockabilly und Punkrock ihre Nische gefunden haben und gerne einmal nach Vorbildern aus Skandinavien herüberschielen.

Was ein wenig wehtut, ist der deutsche Akzent in "Orlando". Ansonsten hat die Truppe nicht viel falsch gemacht. Man muss aber dazu sagen, dass die EP ein paar Durchläufe braucht, um richtig zu zünden.

Doch dann knallen Songs wie "Bitter duties" und "The only one" umso mehr. Die sympathische Truppe hat sich mit dieser super produzierten EP die sieben Punkte mehr als verdient. Da klappt's auch mit dem Label! (20:15) (7)